Was ist los in unserer Feuergruppe

Veröffentlicht: 24.09.2019

Unsere Eingewöhnungskinder sind jetzt langsam angekommen und entdecken unsere Gruppe und das ganze Haus.

Im Morgenkreis begleitet uns das Thema: IGEL

Paul der Igel (Fingerpuppe) besucht uns im Morgenkreis und erzählt uns aus dem Buch: “Wie kleine Igel groß werden”

Gemeinsam erarbeiten wir uns verschiedene Sachinformationen wie:

Was Igel fressen, Wer ihre Feinde sind, Warum sie Winterschlaf halten und vieles mehr. Ein Igellied begleitet uns während dieses Themas,  die Kinder lieben es und singen tatkräftig mit.

Verschieden Aktionen werden von den Kindern ausprobiert, wie Igel ausprikeln, Igel aussägen , aus Handabdrücken ein Igelgemeinschaftsbild erstellen, Igel kneten.

Der Höhepunkt unseres Thema Igel wird unser Herbstnachmittag am 23.10.19 (Mi.) sein.

Wir treffen uns an diesem Tag im Kindergarten und möchten einen Herbstspaziergang zu einem Garten unternehmen. Auf dem Weg werden uns verschiedene Stationen zum Thema Igel begleiten.

Mit unserem Igellied und verschiedenen Leckereien wollen wir gemeinsam den Nachmittag ausklingen lassen.

Eine Buffettliste wird zeitnah an unsere Pinnwand hängen. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch eintragt.

Wir wünschen Euch eine schöne Herbstzeit und bis bald 🙂

Die Feuergruppenerzieher

 

Zurück zur Übersicht