Mittagspause

Veröffentlicht: 15.01.2021

Nach dem Mittagessen haben wir es uns heute ganz gemütlich gemacht. Jedes Kind hat sich ein Kissen geholt und dann haben wir sie mit unserer großen Decke zugedeckt – so gemütlich hingekuschelt haben sie dann eine CD von Ritter Rost gehört und wollten am Ende unserer Mittagspause gar nicht aufstehen …

Wir haben uns gefragt, wie die Kinder, die im Moment nicht kommen dürfen, wohl ihre Mittagspause verbringen?

So schön es ist, daß die Kinder aktuell mehr Ruhe und Platz bei uns haben, so vermissen die Kinder und wir alle, die, die nicht da sind sehr! Sowohl beim spielen, basteln, essen, kuscheln, lachen, Streiche machen, im Gruppenraum, im Garten – kurz, in unserem Alltag!!

Liebe Kinder zu Hause, ihr könnt ja hier und auf Instagram viel von dem sehen, was gerade im Kindergarten passiert, aber wir haben leider keine Ahnung, wie es euch so geht, was ihr den ganzen Tag so macht … Vermisst ihr uns auch? Mit wem spielt ihr gerade? Habt ihr schon ein paar unserer Tipps ausprobiert? Vielleicht habt ihr ein Photo davon?… Habt ihr nicht Lust, uns mal ein Bild zu malen oder mit euren Eltern aufzuschreiben, was ihr gerade so macht, so daß wir vielleicht in den nächsten Tagen, wenn wir in den Briefkasten gucken einen Brief von euch finden?… Das wäre wirklich toll 🙂

Wir grüßen euch alle von Herzen und wünschen ein wunderschönes Wochenende,

euer *KIGA-Team*

Zurück zur Übersicht