Kleingruppenarbeit

blue bird

Veröffentlicht: 21.01.2019

Wenn wir es personell möglich machen können, nutzen wir gerne unseren ROTEN SALON für intensive Kleingruppenarbeit.

Die letzten vierzehn Tage standen so täglich für acht Kinder unter dem Motto “Spaß + Winter”; für uns war das Motto “Kinder beachten+Förderung der Feinmotorik+Aufgabenverständnis”, sowie “Arbeitsverhalten”.

In der Praxis sah das u.a. so aus, daß nach einem gemeinsamen Frühstück über die Jahreszeit gesprochen wurde und es ein Blatt gab, auf dem die Kinder einen getauten Schneemann wieder ergänzen mussten. Auch ein Feuerwerk durften die Kinder malen und mussten dabei aufpassen, dass jedes auch die richtige Farbe bekam.

Für einige anstrengend, für andere eine leichte Aufgabe, ging für alle die Zeit aber schnell rum und am Ende der Zeit waren alle stolz die Aufgaben so gut sie es konnten bewältigt zu haben!

Zurück zur Übersicht