KIGA-Weihnachtsgottesdienst

blue bird

Veröffentlicht: 04.01.2019

Für unseren diesjährigen Weihnachtsgottesdienst hat jede Gruppe in der Adventszeit ein Lied und eine Szene aus der Weihnachtsgeschichte mit viel Freude und Engagement eingeübt.

Am Donnerstag vor Weihnachten war es dann endlich soweit und Nachmittags trafen sich die Kinder im Bewegungsraum und die Eltern gespannt in der Kirche.

Nachdem Ortrun mit ein paar Kindern unsere Gäste begrüßt haben, kamen die anderen Kinder mit den “Stille Kerzen” in die Kirche gelaufen und waren schon aufgeregt, wann sie dran sind mit ihrem Auftritt.

Die Weihnachtsgeschichte war dann auch der Hauptteil des Gottesdienstes und die kleinen Akteure, als auch die Zuschauer waren stolz und freuten sich über das tolle Ergebnis 🙂

Natürlich hatte auch Pfarrer Sauerwein noch passende Worte für alle und es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen!

In schöne Weihnachtsstimmung versetzt ging man am Ende, noch mit von den Kinder gebackenen Plätzchen bedacht, in die KIGA-Weihnachtsferien!

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht