Erntedank FISCHLI

blue bird

Veröffentlicht: 21.10.2020

Wir haben uns am Dienstag in der Kirche getroffen und gemeinsam mit Pfarrer Sauerwein unseren Erntedank FISCHLI gefeiert 🙂

Schwerpunkt in diesem Jahr war der Apfel – die Kinder hatten als Hausaufgabe aufbekommen, einen Apfel von zu Hause mitzubringen und haben auch prima daran gedacht. So hatten wir eine wunderschöne Deko und auch Schaumaterial für das Lied  “In meinem kleinen Apfel”, das wir Corona bedingt leider nur sprechen durften.

Der Pfarrer hat schöne Worte zum Thema gefunden und eine Gruppe von Kindern hat sich schon am Vormittag für die Gebetskärtchen Gedanken darüber gemacht, wofür sie Gott Danke sagen wollen:

So war es ihnen wichtig, sich für Sonne, Regen und Erde zu bedanken, sowie für Äpfel (Apfelkuchen schmeckt ihnen nämlich sehr), Salat (den mögen die Hasen zu Hause) und Gemüse (das knabbern die Kinder gerne vor dem Mittagessen).

Nach dem Segen, gab es natürlich auch wieder kleine FISCHLIs zum knabbern (Corona bedingt am Ausgang, in die Hand) –

“Alle guten Gaben,

alles was wir haben,

kommt oh Gott von dir,

wir danken dir dafür!”

Zurück zur Übersicht