Auf der Suche nach dem Weihnachtslicht

blue bird

Veröffentlicht: 04.01.2019

Im letzten Jahr wollten wir unseren Familien in der Adventszeit eine kleine Auszeit können und haben sie zu einem gemütlichen Nachmittag in den Gemeindesaal eingeladen. Dort gab es dann bei weihnachtlicher Atmosphäre leckeren selbstgemachten Apfelpunsch und Apfelstrudel mit Vanillesoße.

Wir hatten auch einen Kreativ-Tisch vorbereitet, an dem jede Familie ein Teelicht-Glas bekleben konnten. Während diese trockneten, haben wir die Geschichte vom Weihnachtslicht vorgelesen und sind im Anschluß daran gemeinsam aufgebrochen, in Traisa das Licht zu suchen!

Gefunden haben wir es auf dem Ententeich und es war sehr spannend, es an Land zu holen. Jede Familie konnte sich dann das eigene Teelicht am Weihnachtslicht anzünden und nach dem Lied “Tragt in die Welt nun ein Licht” mit nach Hause nehmen 🙂

Zurück zur Übersicht