Zu Besuch beim Patenschaftszahnarzt

blue bird

Veröffentlicht: 28.04.2019

Im April war es mal wieder so weit: Wir durften unseren Patenschaftszahnarzt Dr.Ling in seiner Praxis besuchen. Um den Andrang etwas geringer zu halten, sind wir gruppenweise hingegangen und haben uns in der Praxis nochmal aufgeteilt.

Alle Kinder durften sich dann mutig auf den Stuhl setzen und sich die Zähne lila färben lassen. Dabei wurde viel gelacht! Anschließend wurden die Zähne mit einer nagelneuen Zahnbürste in Wunschfarbe wieder blitzesauber geputzt.

Natürlich wurden auch die Werkzeuge, die ein Zahnarzt benutzt vorgestellt und auch über die (Zahn-) gesunde Ernährung haben wir wichtige Sachen gehört.

Weil die Kinder so toll mitgemacht haben, bekam jeder am Ende sogar eine Urkunde – wow!!

Vielen Dank an Dr.Ling und sein nettes Team für diesen tollen, interessanten Besuch 🙂

 

Zurück zur Übersicht