Willkommensfest

blue bird

Veröffentlicht: 20.09.2018

An einem Mittwochnachmittag im September machte sich eine Gruppe Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zum Bahnhof – dort trafen sie auf mehr Kinder und auch ein paar Eltern – wo sollte es hingehen, was hatten sie vor?

Mit Rucksack, guter Laune und etwas Aufregung ging es erst mit dem Zug nach Erbach, wo wir diese tolle alte Lok gefunden haben, und dann noch weiter durch den Wald zum Wildpark Brudergrund. Dorthin kamen dann die anderen Eltern und Kinder und haben allen ein sehr leckeres Picknick mitgebracht.

Gemeinsam haben wir dann einen wunderbaren Nachmittag verbracht 🙂 Die Kinder haben Hirsche, Rehe, Ziegen und mehr gefüttert, konnten klettern und von einem Hochsitz runterschauen. Die Eltern konnten sich und uns besser kennenlernen und nette Gespräche führen.

Viel zu schnell war die Zeit dann schon wieder rum und ein Teil mußte wieder zurück zum Bahnhof. Der Großteil fuhr mit dem Auto nach Hause und alle kamen geschafft, aber glücklich wieder zu Hause an 🙂

Zurück zur Übersicht