Holunderblüten- und Rhabarber-Sirup

blue bird

Veröffentlicht: 15.06.2018

Auf dem Weg zum Vivarium fielen uns die vielen Holunderbüsche auf, die in voller Blüte standen und so kam die Idee auf, doch mit den Kindern Sirup herzustellen.

Die Kinder brachten alle Zutaten, sowie ein Schraubglas mit und da es leider nicht mehr so viele Holunderblüten gab, haben wir noch den Rhabarber dazugenommen.

Letzte Woche war es dann soweit: Da wurde geschnippelt, gezuckert und aufgekocht. Später gesiebt und in ausgekochte Gläschen gegossen.

Natürlich gab es auch eine Probierrunde, ehe jeder sein eigenes Glas mit nach Hause nehmen durfte 🙂

 

Wenn ihnen jetzt das Wasser im Mund zusammengelaufen ist und sie unseren Sirup selber mal probieren wollen, dann kommen sie doch einfach am Sonntag, 17.06 zum Sonntagsfest/Sommerfest. Die Kinder würden sich freuen, sie an unserem Probierstand begrüßen zu können 🙂

Zurück zur Übersicht