Die Karwoche im Kindergarten

blue bird

Veröffentlicht: 09.04.2018

In der Karwoche haben sich zur Morgenkreiszeit alle Kinder und Erzieher im Bewegungsraum getroffen.

Dort wurde die Ostergeschichte erst aus einer Kinderbibel vorgelesen und im Anschluß zur Verstärkung nocheinmal als Theaterstück gespielt.

Wir haben mit dem Einzug Jesu in Jerusalem begonnen, haben am zweiten Tag das letzte Abendmahl als Thema gehabt. Danach kam der Garten Gethsemane mit dem Verrat, dann die Kreuzigung und zum Schluß die Auferstehung.

Für die Kinder ist es aufregend, von den damaligen Begebenheiten zu hören und sie waren ganz toll und engagiert bei der Sache.

Großer Abschluß der Karwoche war auch in diesem Jahr unser OsterFISCHLI, welches mit Kindergarteneltern, -großeltern, -geschwistern und Freunden wieder sehr gut besucht war 🙂

 

 

Zurück zur Übersicht