Zu Besuch bei unserem neuen Paten-Zahnarzt

blue bird

Veröffentlicht: 25.04.2018

Unser Kindergarten hat einen neuen Paten-Zahnarzt, Dr. Paul Ling, und er hat uns eingeladen, ihn doch einmal in seiner Praxis zu besuchen.

Diese Einladung haben wir mit Freude angenommen und so marschierte jede Gruppe einmal in Richtung Ludwigstrasse und durfte in der Praxis erfahren und ausprobieren, was beim Zahnarzt so alles gemacht wird. Die Kinder durften z.B. selber Zahnarzt spielen und sich gegenseitig die Zähne kontrollieren, sie konnten einem großen Gebiss die Zähne putzen und sie haben Zahnbelag zu sehen bekommen und konnten den mit einer schönen eigenen neuen Zahnbürste auch gleich wieder wegputzen.

Spannend war auch der Bohrer, der ein Loch im (unechten) Zahn sauber machte, damit er dann eine Füllung bekommen kann.

Neben soviel selber ausprobieren gab es dann am Ende von Dr.Ling auch noch ein paar Tipps zum Zähne putzen und zur gesunden Ernährung.

Voller Stolz bekamen die Kinder dann zum Abschied eine Urkunde für ihren Zahnarztbesuch 🙂

 

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen Paten-Zahnarzt haben und sagen Dr.Ling und seinem tollen, netten Team vielen Dank für die interessanten Vormittage 🙂

Zurück zur Übersicht