Helau – Fasching im ev.Kindergarten

Veröffentlicht: 15.02.2018

In den Wochen vor Rosenmontag wurde im Atelier eifrig an der Faschingsdeko gebastelt. Da entstanden u.a. bunte Wimpel- und Ringelgirlanden für die Deckendekoration. Mit der sogenannten Luftballontechnik entstanden große gemusterte Papierluftballons, welche dann die Wände in Faschingsstimmung brachten.

Die Liste für die Eltern für unser kunterbuntes Buffet war voll, die Stimmung und die Vorfreude stieg mit jedem Tag und so konnte unsere Rosenmontagsparty kommen!

Mit den tollsten Verkleidungen fand man sich an besagtem Tag im Bewegungsraum ein und mit einer stimmungsvollen Kostümschau starteten wir in den narrischen Tag.

Den ganzen Vormittag konnte man dann in den verschiedenen Räumen tanzen, basteln, Spiele spielen und mit Freunden Spaß haben. Zwischendurch wurde sich im Bistro an dem leckeren Buffet gestärkt, ehe es dann warm eingemummelt in den Hof ging, wo zu lustiger Musik weiter getanzt und gerannt werden konnte 🙂

Am Faschingsdienstag ging es dann mit großer Polonäse quer durch den Kindergarten, ehe man mit leckerer Zuckerwatte zum spielen ging!

Eine bunte, ereignisreiche Faschingszeit liegt hinter uns und wir genießen jetzt erstmal den “grauen Alltag” –

TRAASE HELAU – KINDERGARTEN HELAU – KINDER HELAU!!

Zurück zur Übersicht