Erste-Hilfe Auffrischung

Veröffentlicht: 04.12.2017

Gott sei Dank passiert bei uns im Kindergarten verhältnismäßig wenig, trotzdem sind wir uns unserer Verantwortung bewußt und haben gerade wieder mit der Auffrischung unserer “Erste-Hilfe” Kenntnisse begonnen.

Neben allgemeinen Dingen wie: Wie sichere ich eine Unfallstelle ab und wie setzte ich einen Notruf richtig ab, geht es auch wieder um ganz praktische Dinge wie Wundversorgung und erste Hilfe bei diversen Notfällen und Krankheiten.

Im Bewegungsraum üben wir nicht nur Kopf- und Druckverbände anzulegen sondern natürlich auch die berühmt berüchtigte Herz-Druck-Massage!

Schön, daß sich nicht viele Neuerungen ergeben haben und wir so immer sicherer in unseren Handlungen werden. Mit einem gutem, sicheren Gefühl gehen wir dann zurück  in den Alltag 🙂

Zurück zur Übersicht